Lehre bei Anton Meyer Raumausstattung – 1afirma.at

Deine Lehre bei Anton Meyer Raumausstattung 

Bewirb dich für eine Lehre bei Anton Meyer!

Warum eine Lehre bei Meyer?

  • Du kannst dich bei abwechslungsreichen Projekten verwirklichen!
  • Du wirst Teil eines innovativen Familienunternehmens!
  • Vielseitige Ausbildung - Dir stehen nach der Lehre bei uns alle Türen offen! 
  • Fixes Jobangebot nach der Lehre, attraktive Arbeitszeiten uvm.!

Über uns

Wir sind ein moderner Raumausstattungs-Betrieb und stehen für erstklassiges Handwerk. Unser familiengeführtes Unternehmen besteht seit 1926 und beschäftigt ca. 20 Mitarbeiter. Wir bilden laufend Lehrlinge in den Bereichen Raumausstattung und Einrichtungsberatung aus.

Unsere selbst ausgebildeten Mitarbeiter verwirklichen komplette Raumkonzepte vom Boden bis zur Decke - dazu gehören auch selbst hergestellte (Polster-)Möbel, Sonnenschutz und vieles mehr.  


Wer sich für das Thema Handwerk, Einrichten & Wohnen interessiert, ist bei uns richtig: Du möchtest als Raumausstatter handwerklich mit den eigenen Händen etwas schaffen? Oder als Einrichtungsberater Raumkonzepte zu planen und Kunden beraten? Für jeden finden wir den richtigen Platz in unserem Team.

Deine Möglichkeiten für eine Lehre bei uns

Lehre als Raumausstatter (Tapezierer & Dekorateur)

Du erlernst bei uns von Grund auf das Handwerk für alle Bereiche des Raumausstatters: Bodenlegen, Möbel herstellen, Tapezieren, Montage ...

Lehre als Einrichtungsberater/in

Du berätst Kunden, planst Einrichtungskonzepte in allen Bereichen der Raumausstattung ...

Deine Vorteile: Das erwartet dich bei uns

Abwechslungsreich & vielseitig

Abwechslungsreiche Projekte, bei denen du dich verwirklichen kannst - durch die breite Ausbildung stehen dir nach der Lehre alle Türen offen.

Moderner Arbeitsplatz

In unserem innovativen Unternehmen bist du immer am neuesten Stand.  

Erst kürzlich haben wir unseren Standort komplett modernisiert. Regelmäßig erneuern wir die Fahrzeuge, das Werkzeug usw.

Fürs Leben
lernen

Du bekommst aus 3 Generationen-aufgebautes Wissen aus unserem Familienbetrieb, das du in deinem Leben sicher gut brauchen kannst (zB. für dein Eigenheim)

Spaß bei & nach der Arbeit

Egal ob Kartfahren, Eisstockschießen oder auch mal bei einer Schifffahrt mit gutem Essen entspannen - wir sind für alle Wünsche unserer Mitarbeiter offen, um  gemeinsam was zu unternehmen.

Hochwertige Materialien

Du arbeitest nicht nur mit Standard-Ware "von der Stange", sondern du verarbeitest unterschiedlichste edle Materialien. Du kannst am Ende des Tages stolz darauf sein, was du geschaffen hast.

Familienbetrieb

Bei uns wirst du Teil eines Familienunternehmens mit rund 20 Mitarbeitern. Die meisten sind seit ihrer Lehre bei uns und geben ihr Wissen gerne an dich weiter.

Attraktive Arbeitszeiten

Wir legen Wert auf Leistung, doch mindestens genauso wichtig ist auch Familie und Freizeit. Als Raumausstatter hast du in der Regel Samstag und Freitag Nachmittag frei. 

Selbstständig arbeiten

Du kannst schon früh eigenständig Aufgaben übernehmen. Da du von Anfang an voll dabei bist, kannst du viel lernen und dir wird garantiert nie langweilig.

Fixes Jobangebot 

 Ein Jobangebot nach deinem Lehrabschluss, faire Bezahlung plus zusätzliche Prämien bei guten Leistungen sind dir sicher.

Wir suchen junge Menschen, die eine Leidenschaft für "Handwerk, Einrichten, Wohnen" haben und in einem modernen Familienunternehmen arbeiten möchten. 

Unsere Mitarbeiter bekommen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern sie können sich auch an vielseitigen Projekten verwirklichen.

Das sagen unsere Lehrlinge & Mitarbeiter


JULIA
Lehrling Einrichtungsberatung

"Für die Lehrstelle habe ich mich entschieden, weil es der perfekte Ausgleich zwischen der Ruhe im Büro und der Action im Verkaufsraum mit den Kunden ist. Besonders interessant ist für mich die große Produktauswahl und die vielen Teilbereiche. So kann man sich ein breit gefächertes Wissen aneignen. Mit meinen Kollegen in der Firma Meyer verstehe ich mich sehr gut und es sind daraus auch Freundschaften außerhalb der Arbeit entstanden."


JULIAN
Lehrling Raumausstatter

"Der Beruf ist sehr vielfältig. Mir taugt es mit den eigenen Händen etwas zu schaffen - zum Beispiel vom Holzgestell zu einem fertigen Sessel. Ich bin gut aufgenommen worden, meine Kollegen sind sehr hilfsbereit, wenn du Fragen hast. Sie nehmen dich überall hin mit und du bist von Anfang an voll dabei."

ANNA
Einrichtungsberaterin

"Was mir am meisten gefällt, ist die Kunden zu beraten die glücklichen Gesichter der Kunden zu sehen, wenn wir ein Projekt umgesetzt haben.

Den größten Spaß macht mir die Vielfalt und Abwechslung."


BERND
Raumausstatter-Facharbeiter

".Ich bin schon seit über 26 Jahren bei der Firma Meyer. Ich habe es nicht bereut, mir gefällt es noch immer, weil der Beruf so vielseitig ist - angefangen vom Boden, über Vorhänge bis zu Möbel - wir machen ein komplettes Innenkonzept."

BARBARA
Einrichtungsberaterin

"Mein Job ist sehr abwechslungsreich und kreativ. Der Aufgabenbereich ist sehr umfangreich und spannend. Ich gehe wirklich jeden Tag gerne zur Arbeit. Der Beruf macht mir viel Spaß und es wird nie langweilig bei uns."


LINDA
Raumausstatter-Facharbeiterin

"Das schöne an der Arbeit ist, wenn du die Veränderung siehst von einer weißen Wand zu einer bunten Tapete, das ist sehr faszinierend. Die Kollegen sind alle sehr hilfsbereit, zeigen dir alles, sie sind immer für dich da und hören dir zu."

Kontakt und Bewerbung

Anton Meyer (Inhaber, Ansprechpartner für Bewerber)

Hast du Interesse an einer Lehre bei uns oder möchtest du mal in den Beruf reinzuschnuppern? Dann melde dich einfach bei mir. Wir vereinbaren dann alles Weitere. Du kannst mich über diese Wege direkt kontaktieren:

PS: Wenn du dich bewerben möchtest, brauchst du keinen Lebenslauf oder Bewerbungsschreiben senden. Am einfachsten ist es für Dich, wenn du auf folgenden Button klickst, um dich online zu bewerben:

Häufige Fragen

Hier findest du Antworten auf häufige Fragen unserer Bewerber.

Wie hoch ist die Bezahlung? ▼

Welche Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? ▼

Wie sind die Arbeitszeiten? ▼

Wie sind Freizeit und Urlaub geregelt? ▼

Wie ist das Team und Betriebsklima? ▼

Kann ich auch Schnuppertage oder ein Praktikum machen? ▼

Wie kann ich mich bewerben? ▼

Hast du weitere Fragen? ▼

Hast du Fragen?

Meyer Kontaktformular einfach auf dunklem HG

Kontakt für Bewerber:

Anton Meyer Raumausstattung GmbH


Inhaber Anton Meyer
St. Andrä 52

9433 St.Andrä im Lavanttal


Telefon: 0676 / 9299168

E-Mail: me@ameyer.at

Firmen-Website: www.ameyer.at

Standort in zentraler Lage 

Gut erreichbar in der Innenstadt von
St. Andrä im Lavanttal

 Anton Meyer Raumausstattung GmbH | Impressum | Datenschutz