mayerhofer-lehre Einrichtungsberater/in – 1afirma.at

Georg Mayerhofer - Handwerk & Wohndesign
✆ 0664 / 4362007 | ✉ georg@mayerhofer-wohnen.at
 Facebook | Instagram

Georg Mayerhofer - Handwerk & Wohndesign sucht:

Lehrling als Einrichtungsberater/in

Warum eine Lehre als Einrichtungsberater/in bei Mayerhofer?

  • Abwechslungsreiche Ausbildung 
  • Du kannst dich an vielseitigen Aufgaben verwirklichen und deine Ideen einbringen
  • Du wirst Teil unseres junges Teams in unserem
    modernen Familienbetrieb, uvm.

Deine Lehre als Einrichtungsberater/in bei uns

Deine Aufgaben 

  • Einkaufsplanung: Materialbestellungen bei Lieferanten durchführen, Büromaterial und Verbrauchsmaterial Einkauf
  • Waren entgegennehmen in Abstimmung mit Lagerist, im Programm Wareneingang erfassen
  • Kundenberatung: Von Erstkontakt und Bedarfsanalyse, über Beratung bei Auswahl der Materialien und Einrichtung, bis hin zur Beratung vor Ort beim Kunden
  • Dekoration des Schauraums, Warensortiment und Kollektionen warten und auspreisen, Collagen erstellen
  • Verkauf von Böden, Möbel, Wohndekor und Textilien 
  • Erledigung des Telefon- und Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten
  • Baustellenbesichtigungen, Naturmaße nehmen
  • Du kannst dich nach der Lehre auf bestimmte Bereiche spezialisieren, die dir am besten gefallen

Dein Profil: Was du mitbringen solltest

  • Kreativität und räumliches Vorstellungsvermögen
  • Freundlicher Umgang mit Kunden
  • Eigenständiges Arbeiten

Dann bewerbe Dich jetzt gleich für eine Lehrstelle. Falls du noch unsicher bist, ob Einrichtungsberater/in der richtige Beruf für Dich ist? Dann komm gerne zum Probearbeiten oder Schnuppern bei uns vorbei! Klicke dazu bitte auf folgenden Button:

Deine Vorteile: Das erwartet dich bei uns

Wir wissen worauf es ankommt: auf unsere Mitarbeiter - großen Wert legen wir auf die Lehrlingsausbildung! Nicht umsonst arbeiten viele seit ihrer Lehre bei uns. Denn bei uns erhältst du zahlreiche Leistungen und Vorteile:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen du deine Ideen einbringen kannst
  • Spaß und Zusammenhalt unter den Kollegen und einem Chef, mit dem du über alles auf Augenhöhe reden kannst
  • Du hast die Möglichkeit nach deinen Stärken & Interessen deinen Aufgabenbereich zu erweitern (wie zB. Kundenberatung, Projektleitung, Buchhaltung ...)
  • Weiterbildung und Fortbildungen werden von uns jederzeit unterstützt 
  • Fixes Jobangebot nach der Lehre mit einem sicheren Arbeitsplatz in unserem Familienbetrieb. 
  • Faire Bezahlung plus zusätzliche Prämien bei guten Leistungen
  • Viel Spaß in einem jungen Team auch außerhalb des Alltags bei regelmäßigen Betriebsausflügen und Veranstaltungen

Über uns

Unser familiengeführtes Unternehmen besteht seit 1952 und beschäftigt rund 25 Mitarbeiter. Du kannst Teil eines sehr jungen Teams werden.

Unsere Arbeit basiert auf Leidenschaft fürs Handwerk und Handschlagqualität. Leistung ist uns wichtig, doch der Mensch steht bei uns stets im Mittelpunkt. Wir nehmen uns Zeit und haben Spaß dabei, die schönsten "Dinge" zu schaffen, auf die wir stolz sind. 

Wir suchen Menschen, die unsere Liebe zum Handwerk und unsere Werte teilen. Unsere Mitarbeiter bekommen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern sie können sich auch Tag-für-Tag im vielfältigen Alltag unseres Raumausstatter-Betriebes verwirklichen

Das sagen unsere Lehrlinge & Mitarbeiter

STEFANIE
Polsterei

"Bei der Firma Mayerhofer wird mir großes Vertrauen bezüglich meiner Fähigkeiten entgegen gebracht. Ich schätze die vielseitigen Aufträge und die Verarbeitung von hochwertigen Materialien."

MARCEL
Lehrling Raumausstatter

"Da wir eine sehr junge Firma sind, ist es sehr cool mit die Kollegen. Jeder ist geil drauf und hat eine Gaudi beim Arbeiten. Unsere Chefleute sind coole Typen, sie hören dir zu und schauen auf dich, dass es dir gut geht."

JULIA
Planung/Einrichtungsberatung

"Ich habe mich für dieses Unternehmen entschieden, weil es ein Familienbetrieb ist und ich mich beim Probearbeiten sehr wohl gefühlt habe. An meiner Arbeit schätze ich die vielen verschiedenen Arbeitsaufgaben, die ich selbstständig durchführen kann sowie die Möglichkeit eigene Ideen einbringen zu können. Ebenso schätze ich, dass der Spaß nicht zu kurz kommen darf."

Kontakt und Bewerbung

Georg Mayerhofer jun., Ansprechpartner für Bewerber

Du hast Interesse bei uns eine Lehre zu machen oder in den Beruf reinzuschnuppern? Dann melde dich einfach bei mir. Wir vereinbaren dann alles Weitere. Du kannst mich über diese Wege direkt kontaktieren:

PS: Wenn du dich bewerben möchtest, brauchst du keinen Lebenslauf oder Bewerbungsschreiben senden, sondern kontaktiere mich einfach oder klicke auf folgenden Button, damit wir ein Kennenlerngespräch vereinbaren können:

Häufige Fragen

Hier findest du Antworten auf häufige Fragen unserer Bewerber.

Wie hoch ist die Bezahlung? ▼

Wie sind die Arbeitszeiten? ▼

Wie sind Freizeit und Urlaub geregelt? ▼

Wie ist das Betriebsklima? ▼

Kann ich auch Schnuppertage oder ein Praktikum machen? ▼

Wie kann ich mich bewerben? ▼

Hast du weitere Fragen? ▼

Hast du Fragen?

Mayerhofer Kontaktformular einfach auf dunklem HG

Kontakt für Bewerber:

Georg Mayerhofer GmbH

Georg Mayerhofer jun.

Obere Siedlung 2, A-5724 Stuhlfelden

Telefon: 0664 / 4362007

E-Mail: georg@mayerhofer-wohnen.at

Firmen-Website: wohnen-m.at

Standort:

Copyright Georg Mayerhofer GmbH | Impressum | Datenschutz