✆ Telefon: 0664 / 422 70 24 | ✉ E-Mail: office@daecher.at
Facebook | Instagram

Deine Karriere bei Feregyhazy
Metall- und Dachtechnik

Hier bist Du genau richtig, wenn Du eine spannende Ausbildung machen, ins Berufsleben reinschnuppern möchtest
oder einen attraktiven Arbeitsplatz suchst.

Über uns

Unser familiengeführtes Unternehmen besteht seit fast 50 Jahren und ist spezialisiert auf alles rund ums Dach - unsere Kunden erhalten ein komplettes Leistungspaket aus einer Hand. 

Unsere Philisophie: Wofür wir stehen

In unserer Region sind wir bekannt für unsere verlässliche und saubere Arbeitsweise sowie vor allem für unsere bestens ausgebildeten Mitarbeiter. Wir stehen für Kontinuität, Verantwortung und Verlässlichkeit. Das heißt, es ist wichtig, dass wir uns auf dich verlassen können. Dafür kannst du auch mit einem langfristig sicheren Job in einem Top-Team rechnen, bei dem auch der Spaß und die Freizeit nicht zu kurz kommt.

Unser Team: Wer wir sind

In unserem Unternehmen arbeiten ca. 12 Personen (davon 2 Lehrlinge) an abwechslungsreichen Kunden-Projekten in Buchkirchen bei Wels und Umgebung. Unser Team ist bekannt für den freundlichen Umgangston, die Verlässlichkeit und die Top-Ausbildung. 

Hast du eine Frage oder Interesse bei uns zu arbeiten?

Deine Möglichkeiten

Bevor du bei uns eine Lehre beginnst, kannst du in einigen Schnuppertagen unseren Betrieb & den Beruf kennenlernen. Mit einer Lehre bei uns hast du verschiedene Berufs- und Aufstiegs-Möglichkeiten - je nachdem was du möchtest. Bitte anklicken für mehr Infos: 

Ausbildung / Lehre ▼

Schnuppertage ▼

Facharbeiter / Techniker ▼

Meister 

Offene Ausbildungsplätze

Lehrling als Dachdecker / Spengler gesucht

Du lernst zwei stark nachgefragte Berufe in einem: Dachdecker und Spengler. 

Was sind deine Aufgaben? Was lernst du in der Ausbildung?

  • ... Dacheindeckungen planen und umsetzen sowie reparieren und instandhalten 
  • ... Dacheinfassungen herstellen für Kamin, Lüftung, Fenster usw.
  • ... Dachrinnen und Fassadenverkleidungen herstellen und wetterfest machen
  • ... Metall bearbeiten wie Bleche, Rinnen und Rohre (formen, löten, nieten, kleben ...)
  • ... Wärmedämmungen planen und realisieren und vieles mehr!

Wann bist du der/die Richtige für diese Ausbildung?

  • Wenn du schwindelfrei bist
  • Wenn du gerne im Freien arbeitest und viel Abwechslung willst
  • Wenn du am Ende eines Tages Ergebnisse sehen möchtest, was du geschafft hast
  • Wenn du eine wichtige handwerkliche Aufgabe machen möchtest, die von Kunden sehr geschätzt wird und auch in Zukunft stark nachgefragt wird

Welche Vorteile hat deine
Ausbildung bei uns?

  • Praxisnahe Ausbildung: Bei uns brauchst du nicht nur Hilfstätigkeiten machen, sondern darfst schnell richtig mitarbeiten & viel von deinen Kollegen lernen.
  • Familiäres Betriebsklima: Dich erwartet ein starker Zusammenhalt im Team und auch der Spaß kommt nicht zu kurz. 
  • Aufstiegsmöglichkeiten: Mit der Doppellehre oder Lehre mit Matura wirst du in Zukunft sehr gefragt sein. Dir stehen bis zum Meister alle Wege offen. 
  • Gute Bezahlung & Zusatzleistungen: Kostenfreie Arbeitskleidung, eigenes Top-Werkzeug, Betriebsausflüge, Boni uvm. 

JETZT SCHNUPPERTAGE VEREINBAREN

Komm mal in unserem Betrieb vorbei und finde heraus, ob du als Dachdecker / Spengler hier deinen Traumjob gefunden hast!

Hast du Interesse? Oder eine Frage dazu?

Dann melde dich doch einfach. Wir freuen uns auf dich!

Deine Vorteile in unserem Unternehmen

Wir wissen worauf es ankommt: auf unsere Mitarbeiter! Nicht umsonst arbeiten viele seit ihrer Lehre bei uns. Einige sind schon 10, 20, 30 Jahre oder sogar länger beschäftigt. Damit sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und gerne bei uns arbeiten, bieten wir viele Leistungen:

Was ist bei uns anders?

  • Abwechslung: Du stehst nicht täglich an derselben Maschine. Sondern jeder Tag bringt neue Aufgaben und daher ist der "Arbeitsalltag" äußerst abwechslungsreich
  • Familiäres Betriebsklima: Bei uns bist du keine Nummer wie in Großbetrieben, sondern der Chef hat stets ein offenes Ohr für dich
  • Im Freien arbeiten: Du genießt an der frischen Luft die Aussicht und tust gleichzeitig etwas für deine Fitness
  • Sinnvolle & wichtige Arbeit: Das Dach ist eines der wichtigsten Teile des Hauses. Du baust unseren Kunden die Sicherheit, ein intaktes Dach über dem Kopf zu haben
  • Sichtbare Ergebnisse schaffen, worauf du am Ende deines Arbeitstages stolz sein kannst.

Welche Leistungen bekommst du bei uns?

  • Langfristige Perspektive: Ein sicherer Job mit Zukunft und du hast beste Aussichten auf eine fixe Übernahme nach deiner Lehrzeit
  • Fortbildung nach deinen Interessen: Viele Weiterbildungs-Möglichkeiten und du kannst die Schwerpunkte in der Ausbildung selbst festlegen, je nachdem, was dich interessiert
  • Freizeitgestaltung: Wir machen meist um 16:30 Uhr Feierabend. Wir nehmen Rücksicht auf deine Hobbys. Den Sommerurlaub kannst du langfristig planen.
  • Mitarbeiter-Events: Regelmäßige Betriebsausflüge, Weihnachtsfeier & mehr
  • Sonderurlaub vor Lehrabschluss-Prüfung: Damit du dich ohne Stress vorbereiten kannst, bekommst du zusätzlichen Urlaub und gerne einen Vorbereitungskurs bezahlt

Einige Mitarbeiter, die bei uns Lehre gemacht haben, erzählen aus ihrem Arbeitsalltag ...

Philip, arbeitet als Facharbeiter

"Als Dachdecker erlebt man jeden Tag etwas, bewegt sich viel und die schönsten Aussichten von ganz oben - ganz klar, frische Luft und das Fitnessstudio sind mitinbegriffen ... Besonders wichtig ist für mich das kollegiale, freundschaftliche bzw. nahezu familiäre Betriebsklima, der anständige Umgangston und die offenen Ohren, wenn der Schuh mal drückt! - Sprich, man ist nicht nur eine Nummer, wie es bei vielen anderen Firmen der Fall ist."

Roland, arbeitet als Vorarbeiter

"Ich arbeite gerne im Freien, bin immer wieder stolz darauf, etwas mit den Händen zu erschaffen. Mittlerweile arbeite ich mehr als 10 Jahre im Betrieb und ich gehe täglich gerne hin. Unsere Arbeit ist abwechslungsreich, es gibt immer was neues zu lernen. In der Firma herrscht ein gutes Betriebsklima und man kann mit allen über alles reden. Unser Chef ist sehr bemüht, allen so gut es geht entgegen zu kommen - sei es bei Urlaub oder auch bei privaten Problemen."

Thomas, arbeitet als Vorarbeiter

"Ich fühle mich seit über 30 Jahren als Teil eines Familienbetriebes, weil das Betriebsklima hervorragend ist. Wenn ich durch die Gegend fahre, sehe ich, was ich die letzten dreißig Jahre produziert und geleistet habe. Es ist schön, dass meine Arbeit von sehr vielen Menschen wertgeschätzt wird. Außerdem muss ich mir keine Sorgen um meinen Arbeitsplatz machen."

Stefan, arbeitet als Meister

Ich schätze die vielen abwechslungsreichen Arbeiten und Aufgaben in meinem Beruf. Meinen Chef kenne ich schon aus unserer gemeinsamen Lehrzeit. Man kann mit ihm über alles reden. Außerdem haben wir ein super Betriebsklima.

Michael, arbeitet als Facharbeiter

"In keiner Firma findet man ein nur annähernd  so gutes Arbeitsklima.

Das Bearbeiten verschiedenster Materialien und die ständige Abwechslung der Aufgaben macht unseren Beruf deutlich attraktiver als jene, die bloß vor Maschinen sitzen und immer die selben Arbeiten verrichten!"

Findest du unser Unternehmen interessant? Hast du eine Frage? Nimm gleich Kontakt mit uns auf!

Kontakt und Bewerbung

Dein Ansprechpartner

Harald Feregyhazy, Inhaber

Ich bin Harald und ich helfe dir in allen Fragen zur Lehre und Karriere bei uns weiter. 

Du kannst mich über diese Wege direkt kontaktieren:

PS: Wenn du dich bewerben möchtest, brauchst du kein Bewerbungsschreiben senden, sondern kontaktiere mich einfach. Wir vereinbaren dann alles Weitere ... ;-)


Am einfachsten ist es, wenn du dich über das Online-Formular bewirbst. 
Klicke dazu auf folgenden Button:

Häufige Fragen

Hier findest du Antworten auf häufige Fragen unserer Bewerber.

Wie hoch ist die Bezahlung? ▼

Welche Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? ▼

Wie sind die Arbeitszeiten? ▼

Wie sind Freizeit und Urlaub geregelt? ▼

Wie ist das Betriebsklima? ▼

Hast du weitere Fragen? ▼

Hast du Fragen? Interesse?

Du erreichst uns telefonisch unter 0664 / 422 70 24, E-Mail oder per folgendem Formular:

Feregyhazy Kontaktformular einfach auf dunklem HG

Adresse

Dachdeckerei + Spenglerei
Harald Feregyhazy

Marchtrenker Straße 3

4611 Buchkirchen bei Wels

Telefon: 0664 / 422 70 24

E-Mail: office@daecher.at

Firmen-Website: www.daecher.at

Anfahrt

Copyright Harald Feregyhazy | Impressum | Datenschutz

Insert Image